Gronau aktuell

Kinder schmücken Weihnachtsbaum

23.11.2022

Die gelbe Gruppe des DRK-Familienzentrum "Zum Regenbogenland" fuhr mit acht Kindern in die Stadt, um den Volksbank-Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Kinder brachten ihren, in der Kita zuvor mit den Eltern gemeinsam gebastelten Weihnachtsbaumschmuck mit.

Gemeinsam dekorierten die Kinder mit Marcel, Sandra und Birgit die Weihnachtstanne. "Fair" gehandelte Weihnachtskugeln mit Glitzer verziert, Eiskristalle aus Eierkarton und Holzsterne und Holztannenbäume mit Wolle bunt gewebt wurden an den Baum gehangen.

Nach vollbrachter Tat ging es zur Stärkung in die gemütliche Sitzecke, hier gab es einen kleinen Snack und ein Getränk für die kleinen und großen Gäste.

Als Dankeschön erhielt jedes Kind der gelben Gruppe ein Stickeralbum mit Buntstiften, diese wurden im Stuhlkreis in der Kita an alle Kinder verteilt. Ein schöner Ausflug, der den Kindern viel Spaß gemacht hat.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe