Gronau aktuell

Mit dem DRK durch das Jahr!

21.06.2022

Unter diesem Jahresmotto hat das DRK-Familienzentrum "Zum Regenbogenland" zwei weitere praxisnahe DRK Aktivitäten zu Themenbereichen des DEUTSCHEN ROTEN KREUZES durchgeführt.

Am 14. Juni 2022 war der Weltblutspendetag:

Die Handpuppe Henry besuchte die DRK-Regenbogenkinder und führte eine Einheit zum Thema: „Geschenktes Blut“ mit den Kindern durch.

Liebevoll illustrierte Bildkarten zum Thema Blutspende wurden den Kindern von Henry gezeigt.

Warum sind die Blutspenden so wichtig?

Wofür werden Blutspenden benötigt?

Woraus ist unser Blut zusammengesetzt?

Der Besuch mit dem Namen "Henry bei der Blutspende" kam sehr gut in der Kindergruppe an.

Mit Vor-Ort-Aktionen wird rund um den 14. Juni auf die Bedeutung von Blutspenden aufmerksam gemacht, um das Bewusstsein für den Bedarf an Blut und Blutprodukten zu stärken und mehr Menschen zu einer Spende zu motivieren.

Aktionstage "Socken für Soziales"

Vom 30. Mai bis 4. Juni hat das DRK-Familienzentrum Altkleider gesammelt.

Das DRK-Familienzentrum "Zum Regenbogenland" beteiligte sich somit auch in diesem Jahr an dem verbandsweiten Aktionstag des Roten Kreuzes in Westfalen-Lippe zur Kleiderspende „Socken für Soziales. Die gesammelten Altkleider wurden von Mitarbeitern des DRK-Kreisverbandes vor Ort abgeholt.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe