Gronau aktuell

Chary Brown und Captain Jack zu Besuch

23.12.2021

Heute am letzten Kindergartentag vor Weihnachten gab es eine tierische Überraschung für die Erzieherinnen und Kinder des DRK-Familienzentrums "Zum Regenbogenland"! Angekündigt war durch Leiterin Birgit Hüsing-Hackfort der Chef, darum sollten sich Alle gegen 10.00 Uhr in der Turnhalle versammeln. Aber es kam nicht der Chef Ton Paaij, sondern Charly Brown und Captain Jack, zwei Alpackas aus Wettringen.

Sabine vom Engelshof führte die Kinder in die Welt der Alpackas. Es wurde berichtet, dass Alpackas nicht wie Hunde oder Katzen nach der Geburt abgeleckt werden, 11 Monate schwanger sind und in der Regel nur ein Junges bekommen. Weiterhin wurde den Kindern berichtet, dass Charly Brown und Captain Jack drei und fünf Jahre alt sind und regelmäßig geschoren werden. Aus der Wolle werden viele Dinge gefertigt, wie z.B. Jacken, Socken, Kissen, Decken, Handschuhe oder auch Schals und Mützen. Alle Kinder hatten Gelegenheit die Alpackas zu streicheln und Fragen zu stellen. Eine schöne und anschauliche Alpacka-Stunde in der Turnhalle des DRK-Familienzentrums "Zum Regenbogenland". Auch 2022 werden wir Charly Brown und Captain Jack nochmal zu uns einladen.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame Urlaubszeit, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

2022 geht es weiter.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe