Projekte

Das Jugendamt Gronau unterstützt regelmäßig Projekte, die in der Regel von Vereinen oder Institutionen begleitet oder organisiert werden. Hier werden Sie im Detail über die Aktivitäten informiert. Sollten Sie sich für aktuelle Projekte einsetzen oder mitmachen wollen. Wenden Sie sich per Mail an das Gronauer Jugendamt unter info@familie-in-gronau.de


Die Hummel

Ein Projekt für Kinder und Jugendliche psychisch belasteter Eltern

 

                                          

 


Spielleitplanung

Ein Projekt zur Verbesserung der örtlichen Spielflächen. Eingeladen mitzumachen sind alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus Gronau, die ihre Stadt familienfreundlicher gestalten möchten.

 


Neue Wege NRW – Beruflicher (Wieder-) Einstieg mit System

Im Projekt wird die Einbeziehung der Familienzentren in Fragen der Berufsorientierung an sechs ausgewählten Modellstandorten in NRW entwickelt und erprobt. Hierzu gehören die Region Aachen, der Landkreis Borken,
der Rhein-Erft-Kreis sowie die Städte
Düsseldorf, Gelsenkirchen und Hamm..


Viele Kulturen - ein Verein

Integration fängt im Kindesalter an.

Durch eine vielfältige Aktionen soll das Thema Integration gemeinsam mit vielen Akteuren über positive Beispiele in der Öffentlichkeit platziert werden.

                             

 

 


Der Wegweiser für Zugewanderte steht in 5 Sprachen zum Download bereit

 

Surftipps

Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH BBS

Die Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH (BBS) mit ihrem Stammhaus in Ahaus ist ein schwerpunktmäßig auf das westliche Münsterland hin orientiertes Bildungsunternehmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung.