Gronau aktuell

Blickfang Gronau

21.01.2022

Blickfang Gronau heißt die nächste Ausstellung, die am Freitag, den 04. Februar um 18.00 Uhr unter 2G plus Bedingungen im Cafe Grenzenlos eröffnet wird und bis zum 31. März 2022 zu sehen sein wird.

Die 52 jährige Manu Hoffstede, die 30 Jahre ihres Lebens in Gronau verbracht hat und immer noch familiäre únd freundschaftliche Beziehungen in Gronau pflegt, eröffnet mit „Blickfang Gronau“ ihre erste Fotoausstellung.

Durch eine Erkrankung und daraus erfolgte Berufsunfähigkeit wurde Manu Hofstede zur Frührentnerin und entdeckte ihre Profession das Fotografieren. Hier ist sie sehr vielseitig aufgestellt und variiert von Natur pur zu stark bearbeitet.

Ihr Hobby ist die Möglichkeit ihren Blick auf die großen und kleinen Dinge dieser Erde. Architektur, Flora, Fauna, Landschaften, Menschen, Technik zu werfen. Mal groß, mal klein, verspielt, verträumt, geradlinig, eben so, wie ich die Welt sehe, so Manu Hoffstede.

Ihre Facebookseite Blickpunkte- Hobbyfotografie, sowie Beiträge aus der Gruppe „Du kommst aus Gronau, wenn… erfreut viele Nutzer des Internet und gibt einen Einblick in die Fotografie der Künstlerin.

Finanziert wird die Ausstellung über ein Patenschaftsmodell. Sehr schnell fanden sich Paten aus Gronau und Epe, die je ein Bild als Pate nahmen und damit die Ausstellung im Cafe Grenzenlos überhaupt erst möglich gemacht haben.

Drei Bilder haben bereits einen zukünftigen Besitzer gefunden, alle anderen Kunstwerke können per Angebot erworben werden. Der Erlös kommt dem Verein Grenzenlos e.V. zu Gute, da waren sich die Paten schnell einig.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe