Gronau aktuell

Gründonnerstag im DRK-Familienzentrum

01.04.2021

Heute gab es im Regenbogenland ein Osterfrühstück mit frischen Brötchen. Anschließend machten sich beide Gruppen der Kita auf den Weg zum Bethesda-Seniorenzentrum.

Im Garten präsentierten die Kinder den zahlreich erschienenen Senioren Lieder aus dem DRK-Regenbogenland.

Mit gebracht für die Bewohner und Bewohnerinnen haben die Kinder ihre gebastelte Schmetterlingswiese, die nun den Aufenthaltsraum des Seniorenzentrums frühlingshaft schmückt.

Auch drei Frühlingssträuße mit fair gehandelten Tulpen und eine Osterfotocollage übergaben die Kinder den Senioren und Seniorinnen.

Nach einem Abschiedslied spazierten die Kinder zurück in die Kita. Dort stand bei strahlendem Sonnenschein die Osterkörbchensuche auf der Tagesordnung.

Die jüngsten Kinder durften beginnen und somit hatten die älteren Kinder es etwas schwerer ihre Körbchen zu finden. Altersentsprechende Körbchensuche eben. Um 12.30 Uhr endete der Kindergartentag heute und die Osterferien für die Kinder begannen. Am Montag, den 12. April geht es wieder weiter im DRK-Familienzentrum "Zum Regenbogenland".

Frohe Ostern und schöne Ferien wünscht das DRK-Regenbogenteam.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe