Gronau aktuell

10 Jahre SLC - Sommerleseclub in Gronau

09.07.2021

Aus diesem Anlass hat die Stadtbücherei Gronau ein tolles Programm mit attraktiven Angebote für Kinder für die Schulferien aufgelegt.

Auch das DRK-Familienzentrum "Zum Regenbogenland" hat heute an einem spannendem Angebot teilgenommen.

ROBO-BIB - wie Dash & Dot mit Bee Bot die Bücherei revolutionieren.

Für Kinder ab vier Jahren gibt es den Bee Bot, einen Roboter als Biene, mit denen erste einfache Programmierkenntnisse erworben werden können, indem die Kinder Bewegungsabläufe des Bee-Bots planen und bestimmen.

Die Bewegungsabläufe wurden in eine Geschichte eingebaut.

Lisa, Ilja, Sara, Fee, Arian und Finja aus der blauen Gruppe haben an diesem Robo-Bib Angebot teilgenommen und konnten ihre Programmierkenntnisse aus der Kita und den Besuchen im Forscherhaus Stadtlohn einfließen lassen. Weiterhin wurde noch ein wenig in der Kinderbuchecke gestöbert. Bereits Freitag nehmen sieben Kinder der gelben Gruppe am Angebot: Basteln mit der Raupe Nimmersatt teil.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe