Gronau aktuell

„Der König und sein Daumen“ in der ev. KiTa Astrid Lindgren

01.07.2021

Das war ein besonderer Vormittag für die Kinder der ev. KiTa Astrid Lindgren in Epe. Sie bekamen heute Besuch von Adrien Megners mit seinem Puppenspieltheater Der König und sein Daumen.

„Jetzt geht’s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten, jetzt geht’s los, wir schützen unsere Welt!“, hieß es an einem ganz besonderen Tag im Leben des Königs.

In diesem Puppenspiel erfuhren der König und die Kinder, dass unsere alltäglichen Lebensbereiche in engem Zusammenhang mit dem Klimaschutz stehen. Im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung ging es in diesem Stück darum, ein Bewusstsein zu schaffen dafür, dass das Handeln jedes Einzelnen etwas zu einer lebenswerten Zukunft beitragen kann. Die Kinder erlebten, dass Klimaschutz kinderleicht ist und zusammen jede Menge Spaß macht. Im Kleinen fängt alles an, mit den Kleinen beginnt es! In Kooperation mit dem Förderverein Naturgut Ophoven und der EnergieAgentur NRW entstand 2015 dieses Puppenspiel, das die KiTa als offzielle KlimaKiTa NRW als kostenfreies Bildungsangebot für ihre Kinder nutzen konnte. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten im Puppenspiel auch aktiv mitmachen. „Jetzt geht’s los, Klimakinder aufgepasst – jetzt geht’s los und alle machen mit!“

Ein wirklich sehr gelungener Vormittag!

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe